ADAC MX Academy powered by KTM

2018

kann kommen…… Der AMC-Frankenthal freut sich auf ein weiteres Jahr der Nachwuchsförderung gemeinsam mit dem ADAC und Sponsoren! Bis dahin schöne Feiertage und einen guten Start in ein gesundes und spannendes Jahr:)

Kay Sohn, 22.12.2017

2017

Hallo liebe Teilnehmer des Toplehrgang vom 26.08.2017,

wir hoffen, Ihr hattet richtig viel Spaß und konntet Euch erfolgreich durchsetzen oder habt dann spätestens zu Weihnachten den Crosser unter dem Baum stehen:) Hier ein paar Bilder. Nachdem unsere Probleme mit der Darstellung der Bildergalerie noch immer bestehen, müsst Ihr nach Anklicken eines Bildes immer wieder den Zurück-Pfeil Eures Internet-Browsers betätigen! Sorry:( Viele Grüße und besucht uns mal wieder in Frankenthal!

Kay Sohn, 02.09.2017

—————————————————————-

Liebe Teilnehmer des Jahres 2017 (und zuvor!),

wir hoffen, der Schnuppertag beim AMC Frankenthal ist Euch noch in guter Erinnerung.

Begonnen hatten wir im April und der letzte Lehrgang von Ende Juni ist noch nicht allzu lange her. Nach dem anstrengenden Tag war bei den Kids sicher erst einmal „die Luft raus“.  Nach einer kurzen Erholungsphase hat aber vermutlich der/die eine oder andere die häusliche Diskussion um das Für-und Wider um einen Einstieg zum Motocross entfacht.

Dank ADAC mit den Sponsoren KTM, Motul, Maxxis sowie Ortema und einem tollen, sicheren Konzept, konnte Euch ein Sport näher gebracht werden, welcher vor wenigen Jahren überwiegend „weitervererbt“ wurde. Es liegt auf der Hand, dass der Einstieg in Motorsport mit größeren Hürden und damit Kosten verbunden ist, als  bei den meisten anderen Sportarten. Hinzu kommen fehlende Kontakte, wenn nicht eben zufällig jemand aus der Familie im Idealfalle sogar bereits Erfahrung im Geländesport gesammelt hat.

Für viele Eltern ist es schier unglaublich, was das Kind da leistet, aber auch für die Trainer und Helfer beim AMC Frankenthal ist es immer wieder faszinierend zu erleben, wie schnell es die Kids schaffen, binnen von Stunden die komplexen Abläufe umzusetzen. Dass hierbei die älteren, größeren Teilnehmer nicht zwangsläufig die Nase vorn haben, sondern viele der jüngsten und eher schüchternen Teilnehmer am Tagesende ganz groß sind, hat uns auch die diesjährige Veranstaltungsreihe gezeigt. Wir sind stolz darauf den Teilnehmern einen Sport näher bringen zu können, welcher an Vielseitigkeit seines Gleichen sucht.

Ganz gleich, ob nun Euer Kind künftig die Motocross-Strecken der Republik unter die Räder nimmt oder nach dem Schnuppertag vielleicht kein Interesse daran hat. Eines ist ganz sicher. Dank aufgeschlossener  Eltern durfte die ganze Familie Erfahrungen sammeln, welche sicher nicht alltäglicher Natur waren.  Sollten wir Euch nach dem Erlebten mit Informationen weiterhelfen können, wendet Euch gerne an die Ansprechpartner in den Kontakten bzw. an Kay.Sohn@web.de. Ebenso freuen wir uns über Euren Besuch an der Strecke! Schön wäre es auch, wenn sich Teilnehmer der letzten fünf Jahre einmal bei mir melden, um zu sehen, wie es denn so weiterging!
Also, gutes Gelingen und man sieht sich!

Viele Grüße
Kay Sohn, 02.07.2017

Unser Galerie-”Problem” ist leider noch nicht gelöst, aber um Euch nicht länger warten zu lassen, hier nun die Bilder vom Wochenende 24./25.06.2017. Bitte entschuldigt die Darstellung. Das bestehende Problem hat sich als nicht ganz so einfach erwiesen.

 

 

 

Liebe Teilnehmer,

am kommenden Wochenende 24. und 25. Juni freuen sich ADAC Pfalz und AMC Frankenthal auf die beiden letzten Schnuppertage in 2017 mit Euch! Nach der aktuellen Hitzeperiode sind für das Wochenende erfreulicherweise auch “niedrigere” Temperaturen bis knapp 30 Grad gemeldet. Natürlich werden die erfahrenen Trainer auch diesen Temperaturen Rechnung tragen und es wird genug Pausen zur Abkühlung geben. Also, wir sehen uns am Wochenende und sollte es witterungsbedingt z.B. durch lokalen Starkregen Änderungen geben, halten Euch ADAC und hier der AMC auf dem Laufenden:)

Kay Sohn, 21.06.2017

 

 

Hallo MX-Piloten,

wir haben ein perfektes Wochenende mit vielen tollen Teilnehmern erlebt und hoffen, Ihr hattet ebenso viel Spaß, sodass wir Euch auch einmal abseits dieser Veranstaltung auf dem Gelände sehen. Den Einstieg in unseren spannenden Sport habt ihr nun erfolgreich bestritten! Den Eltern, Begleitpersonen etc. danken wir für das Vertrauen und freuen uns über eine Rückmeldung an Jacqueline. Gerne könnt ihr mir diese an “Kay.Sohn@web.de” übersenden zur Weiterleitung, bzw. bei Fragen oder Anmerkungen rund um den AMC Frankenthal. Einige Bilder der beiden Tage werde ich demnächst hier einstellen, bitte aber noch um etwas Geduld.

Kay Sohn, 12.06.2017

Hier noch einige Bilder (Achtung, durch einen Fehler in der Galeriestruktur muss leider nach jedem Öffnen eines Bildes die Zurück-Funktion des Browsers betätigt werden usw. zum nächsten Bild…..Sorry, die Behebung durch einfaches “Weiterklicken” ist veranlasst, dauert aber noch……
zu den Bildern vom 10./11. 6. 2017

 

Liebe Teilnehmer,

die Streckensperrung wurde längst wieder aufgehoben. Am Freitag könnte es in der Region zwar noch Schauer geben, diese werden aber keinen negativen Einfluss auf die Streckenverhältnisse haben. Das Team des ADAC Pfalz und AMC Frankenthal freut sich auf spannende Stunden mit Euch!

Kay Sohn, 09.06.2017

 

Liebe Teilnehmer,

nach den heftigen Starkregen vom vergangenen Wochenende besteht derzeit für die Mitglieder eine Streckensperrung. Dank unserem Streckendienst wurden aber bereits am Sonntag Maßnahmen getroffen, damit die Strecke schnellstens wieder abtrocknet. Erfahrungsgemäß sind die Bodenverhältnisse in Frankenthal so gut, dass dies innerhalb weniger Tage gelingt. Abgesehen von etwas “Normalregen”, welcher vom feuchten Boden gut aufgenommen wird, sind die Wetteraussichten für das kommende Lehrgangswochenende 10./11.06.2017 auch gut. Natürlich hält der ADAC und AMC Sie/Euch über Änderungen unterrichtet.

Bis demnächst!
Kay Sohn, 06.06.2017

 

Auftakt zur diesjährigen Veranstaltungsreihe

Der AMC Frankenthal mit ADAC Pfalz und Trainern freut sich auf die ersten eingeladenen Teilnehmer am Wochenende 22./23. April. Gerne könnt Ihr uns auch vorab schon an der Strecke besuchen und insbesondere an einem Samstag die größeren Motorräder in Aktion erleben. Sonntagnachmittags ab 15 Uhr findet meist auch für die kleineren Maschinen mit 50+65 Kubikzentimer Hubraum freies Training mit unterschiedlicher Teilnehmeranzahl statt. Näheres findet Ihr jeweils vor dem Wochenende vorne auf der Homepage unter “Aktuelles”. Jetzt auch schon vormerken…. Am 20.+21. Mai finden in Frankenthal die Rennen zum Südwestcup statt. Eintritt kostenlos, die genauen Zeitpläne mit Fahrzeugklassen folgen noch. Besucher werden aufgrund eingeschränkter Parksituation im Fahrerlager gebeten, die Fahrzeuge etwas außerhalb  abzustellen sowie Behinderungen des Straßenverkehrs auszuschliessen. Danke.

Kay Sohn, 28.03.2017

 

Update ADAC MX-Academy 2017

Liebe Mitglieder und Cross-Interessenten, die Plätze für die jüngsten Neueinsteiger sind vollständig vergeben. Lediglich ab Körpergröße 140 cm gibt es noch Restplätze für Jugendliche,welche mehr als Fußball und Schach mögen:) Also, ran an die Online Bewerbung beim ADAC! KS 16.03.2017

 

Auf die Plätze, fertig……..

Der ADAC mit Hauptsponsor KTM sowie Motul, Ortema und Maxxis lädt alle Motocross begeisterten Neueinsteiger im Alter zwischen 7 und 12 Jahren zur diesjährigen, bereits fünften Veranstaltungsreihe ein!

Ab dem 6. Februar werden die Leitungen für die Online Bewerbung geöffnet. Unter www.adac.de/mx-academy finden sich alle Informationen. Erfahrungsgemäß gilt es schnell zu sein. Der AMC Frankenthal, welcher bereits seit der ersten Stunde dieses tolle Förderprogramm unterstützt, wird wie auch in den letzten Jahren sehr schnell die verfügbaren sechs Termine gefüllt haben. Überregionale Möglichkeiten finden sich an weiteren sechs bundesweiten Standorten der MX Academy powered by KTM. Der Nächstgelegene befindet sich in Reutlingen/BW.

Der AMC-Frankenthal mit über 400 Mitgliedern, davon etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche, freut sich über das rießige Interesse an dem abwechslungsreichen Sport Motocross. Neben den erforderlichen Kontakten gibt es ein tolles Trainingsgelände, welches auch über eine gut einsehbare Kinder-Strecke verfügt, sodass ein getrennter Fahrbetrieb von kleinen und großen Motorrädern gewährleistet ist. Die gesonderten Trainingszeiten für Gäste und Clubmitglieder bitten wir zu beachten. Sollten Sie ergänzend zu den Informationen des ADAC und unserer Webseite weitere Informationen benötigen, freuen wir uns über Ihre Nachricht an: Kay.Sohn@web.de. Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen als Teilnehmer entgegen.

Der AMC Frankenthal wünscht  viel Erfolg beim Auswahlverfahren! Selbstverständlich halten wir Sie auf unseren Seiten unterrichtet.

Kay Sohn, 29.01.2017

ADAC-Presseinfo: ADAC_MX Academy Presseinfo Nr 1 2017

 

 

 

 

 

 

2016

Liebe Teilnehmer der MX-Academy,

wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen zum Top-Lehrgang vom 03.10.2016. Alle 10 Teilnehmer haben bewiesen, dass nach absolviertem Schnupperkurs und dem Aufbautag bereits einiges Racer-Potential freigesetzt wurde. Wir würden uns freuen, wenn Euch die Stunden beim AMC Frankenthal gefallen haben und wir uns auf den Strecken der Region begegnen:) Beigefügt ein paar erste Bilder. Weitere werden über die Seiten des ADAC – http://www.motorsportpfalz.de/ veröffentlicht. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Viele Grüße
Kay Sohn, 03.10.2016

 

———————————————————–

Liebe (Neu-)Crosser,
Liebe Motocross Interessierte,

der AMC Frankenthal darf allen Teilnehmer der diesjährigen und nunmehr abgeschlossenen Schnupperkurse zur erfolgreichen Teilnahme gratulieren!!!
Das Team um ADAC Pfalz, Neustadt und AMC-Frankenthal durfte 2016 erneut eine Vielzahl von zumeist Motorsport unerfahrenen Familien und Freunden auf der Strecke “Alte B9″ begrüßen und in einigen gemeinsamen Stunden den spannenden und abwechslungsreichen Sport Motocross näherbringen. Wir hoffen, Ihr hattet ebensoviel Spaß, wie auch das gesamte Team:) Schön wäre eine Rückmeldung Eurer Erfahrungen an Jacqueline Wiedmann beim ADAC Pfalz. Natürlich nehme auch ich gerne Zuschriften unter Kay.Sohn@web.de entgegen und leite diese weiter.

Nach dem Schnuppertag vom letzten Juli Wochenende  sieht man den einen oder anderen nach erfolgreicher häuslicher Diskussion mit den Hauptsponsoren (Eltern, Oma und Opa) hoffentlich demnächst auf der Strecke. Wir würden uns freuen und stehen wie versprochen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

In den nächsten Tagen werden wir an dieser Stelle noch einige Bilder der beiden letzten Schnuppertage 2016 einstellen.

Viele Grüße
Kay Sohn, 01.08.2016

—————————————————————————
Liebe Nachwuchs-Crosser,

sicher fiebern die eingeladenen Teilnehmer bereits auf das kommende Wochenende 30.+31. Juli zu:) Zwei weitere Schnuppertage stehen an und wir haben Petrus nachdrücklich um Besserung gebeten, da er doch einiges wieder gutzumachen hat:) Die Wetterprognosen stand heute sind gut und selbstverständlich werden alle Beteiligten schon im Vorfeld alles geben, um Euch beste Gegebenheiten zu bieten. Sollten wider Erwarten Änderungen eintreten, werdet ihr unterrichtet.
Wir sehen uns am Wochenende;)

Viele Grüße
Kay Sohn, 26.07.2016

—————————————————————————

 

Liebe Teilnehmer,

mittlerweile gab es einige sommerliche Tage und der Regen, welcher Mitte der laufenden Woche herunterkommt, wird vom sehr trockenen Boden dankbar aufgenommen. Somit stehen alle Ampel für das kommende Academy Wochenende 16. / 17. Juli auf grün und wir freuen uns auf neugierige Einsteiger in den spannenden Sport Motocross!!

Viele Grüße

Kay Sohn, 13.07.2016

—————————————————————————

 

Liebe Teilnehmer,

Ihr habt es bereits gehört/gelesen. Leider ist Petrus doch nicht immer (….) ein Crosser. Witterungsbedingte Absage der Termine 18/19.06.16. Sicherheit steht an oberster Stelle! Nach Klärung der Ersatztermine wird der ADAC Pfalz wieder informieren.

Viele Grüße

Kay Sohn, 16.06.2016

—————————————————————————

Liebe Teilnehmer,

der Sommer 2016 meint es derzeit nicht gut mit den “Outdoor”-Sportarten. Da jedoch Motocross bekanntermaßen ein Sport für jede Witterung ist und unsere Strecke regelmäßig gepflegt wird, freuen wir uns auch auf Veranstaltungswochenenden ohne Sonnenschein-und Hitzerekorde. Sollten sich die Verantwortlichen von ADAC und AMC dennoch in der Durchführung gehindert sehen, werden wir hier möglichst frühzeitig informieren!

Viele Grüße

Kay Sohn, 13.06.2016

—————————————————————————-

Bericht zum Auftaktwochenende 21./22.05.2016 hier:Petrus muss ein Crosser sein
Hier noch ein paar Bilder:

 

Hier ein Artikel zur ADAC MX Academy, welcher anlässlich der MX Masters im österreichischen Möggers im
Veranstaltungsheft erschien! AMXA_Frankenthal. KS 24.05.2016

—————————————————————————–

 

Liebe Motorsport-Freunde,

kommendes Wochenende 21./22. Mai fällt der Startschuss zum bereits vierten Jahr ADAC MX Academy powered by KTM beim AMC Frankenthal! Unsere erfahrenen Trainer und das komplette Team um den ADAC Pfalz freuen sich auf neugierige Motorsporteinsteiger und deren interessierte Eltern und Begleiter. Der AMC begleitet die Veranstaltungen seit der ersten Stunde und konnte bereits etliche Fans des abwechslungsreichen und spannenden Sport Motocross auf die Piste bringen. Freut Euch auf erlebnisreiche Stunden. Wir sehen uns;)

Viele Grüße

Kay Sohn, 18.05.2016

 

——————————————————————————-

 

 

Liebe Motorsport-Freunde,

vermutlich gab es im Frühjahr 2016 wieder viele enttäuschte Kinder-Gesichter in deutschen Haushalten. Nach Weihnachten 2015 vielleicht zum mindestens zweiten mal innerhalb weniger Monate.Aufgrund des riesigen Zuspruchs konnte trotz der Ausweitung auf mittlerweile sieben Standorte quer über Deutschland nur ein Bruchteil der Bewerber angenommen werden, um unseren spannenden und vielseitigen Sport Motocross einmal live am eigenen Leib im wahrsten Sinne “erfahren” zu können.

Allen Teilnehmern, welche bereits über die ADAC-Stützpunkte, wie in unserem Falle der ADAC Pfalz in Neustadt, informiert wurden, gratulieren wir und freuen uns auf das persönliche Kennenlernen beim ersten Veranstaltungswochenende 21. / 22. Mai 2016. Der individuelle Termin ist aus der Bestätigung des ADAC zu entnehmen! Wir werden zeitnah vor den Terminen an dieser Stelle weiter informieren. Insbesondere, wenn sich aufgrund der Wetterlage Änderungen ergeben sollten, was in unseren Breitengraden nicht ganz auszuschliessen ist.

Gerne nehmen wir Fragen und Anregungen zum Standort Frankenthal unter Mail: Kay.Sohn@web.de entgegen.

Viele Grüße
Kay Sohn, 18.04.2016

 

Archiv